FOTOREISE NACH MALLORCA
4 Teilnehmer
4 Models!
22.–29. Juni 2024

AUSGEBUCHT
ZUSATZTERMIN: 07. – 14. Juli 2024!

Fotoreise nach Mallorca

7 Tage - max. 4 Teilnehmer - 4 Models - 1 Coach (mit Assistentin, damit ich voll für dich da sein kann)

Eine einzigartige Fotoreise

Komm mit uns auf eine der schönsten Inseln im Mittelmeer. Die spanische Ferieninsel hat abseits des Massentourismus so viele fantastische und einzigartige Orte! Wunderschöne mediterrane Altstädte, beeindruckend schöne Buchten und Sonnenuntergänge, wie man sie in Mitteleuropa nicht zu sehen bekommt.

Ob man schöne Portraits erstellen möchte oder ein Fashion-Editorial, diese Insel bietet die perfekten Bedingungen. Wer früh aufsteht wird mit umwerfenden Sonnenaufgängen und leeren Stränden belohnt, selbst während der Saison. Damit wir aber von den Temperaturen flexibler sind und auch tagsüber weniger los ist, findet unsere Reise im Juni statt. 

Wir werden alle zusammen in einer grossen Finca wohnen, mit Pool, Garten etc. und vielen tollen Shooting-Spots. Bei der Auswahl der Finca achten wir bereits darauf, dass diese für unsere Fotoideen interessant ist. Wir werden die Abende mit feinem Essen verbringen, oder, wer möchte, in den gemütlichen Restaurants der umliegenden Städte.

Das Datum steht! 22. bis 29. Juni 2024 – Wir freuen uns schon drauf!

ZUSATZTERMIN: 07. – 14. Juli 2024

Ablauf

An- und Abreise

Für den Flug nach Palma sorgt jeder Teilnehmer selbst. Dort holen wir dich persönlich vom Flughafen ab und bringen dich am Ende der Woche wieder pünktlich hin. Sobald du deinen Fuss auf die Insel setzt, ist von uns für alles gesorgt!

Ankunftstag

Nachdem wir bei unserer Finca angekommen sind kannst du dich einleben, das Team und die Models kennen lernen und am Pool entspannen. Nach und nach trudeln alle ein und abends wird fein gegessen. Beim gemeinsamen Grillen haben wir Zeit zum quatschen und wir können dir schonmal einiges über die kommende Woche erzählen. 

Ablauf der Shootingtage

Am ersten Shootingtag bleiben wir in unserer Finca und haben so die Möglichkeit uns näher kennenzulernen und herauszufinden was man am Besten mit wem umsetzen kann und möchte. Vielleicht finden sich auch schon Gruppen, die gerne zusammen arbeiten wollen. Auf jeden Teilnehmer kommt ein Model, da bleiben keine Wünsche offen und so kann man die Zeit richtig kreativ nutzen. Selbst Fotostrecken oder Stories lassen sich so problemlos realisieren. Unterstützung von uns gibts zu jeder Zeit!

Nach dem Frühstück am ersten Tag geht es dann schon los! Ist das erste Shooting im Kasten, werden wir gemeinsam die Pläne für die Woche besprechen. Wir haben einiges vorbereitet! Ein Shooting bei Sonnenaufgang, fotografieren in einer steinigen Bucht, Trips in die Städte, einen Ausflug mit dem Segelboot, u.v.m.

Unten im Bild ist das Segelboot, das wir inkl. Captain und Skipper mieten werden. Wir verbringen den ganzen Tag auf See – inkl. Catering.

Bei unserem Ausflug mit dem Segelboot werden wir schnorcheln gehen und auch auf dem Boot fotografieren. 

Ein absolutes Highlight in dieser Woche!

Shootings
An den ersten beiden Shootingtagen fotografieren wir jeweils vormittags und am späteren Nachmittag. Dazwischen ist Zeit für Entspannung am Pool oder am Meer, oder auch zur Bildbearbeitung, wer möchte. Wir stehen jederzeit für Fragen bereit.

Am dritten Tag planen wir unser Sonnenaufgangshooting. Anschliessend ist der Tag für gemeinsame Bildbearbeitung reserviert und die Models haben den Rest des Tages frei. Anschliessend wird die Woche wieder mit zwei Slots pro Tag fortgeführt.  

Mobilität

Drei Mietwagen werden uns die gesamte Zeit über zur Verfügung stehen, so können wir überall auf der Insel hin zum Fotografieren aber auch mal eine kleine Tour ausserhalb der Shootings machen. (Da die Fahrer eingetragen werden müssen, wird ein Auto vom Kursleiter, eines von einem der Models und eines von einem der Teilnehmer gefahren).

Aufnahmebereiche

Sind je nach Model unterschiedlich. Natürlich Portrait, Lifestyle und Fashion. Die genaue Beschreibung folgt, sobald die Models fix sind.

Equipment

Reflektoren bringen wir mit, Blitze oder Dauerlicht haben wir nicht dabei, wir setzen lieber das fantastische Naturlicht ein. Für die gemeinsame Bildbearbeitung empfiehlt es sich ein Notebook mitzunehmen. Wenn keines vorhanden ist, dann bitte Bescheid geben, wir werden gerne eines für Dich organisieren.

  • Verpflegung für alle Tage auf der Finca
  • Shuttleservice
  • Unterkunft
  • Bildrechte für das eigene Portfolio und social Media
  • Segelausflug inkl. Catering
  • Individuelle An- und Rückreise
  • Persönliche Ausgaben, Eintritte, auswärts Essen gehen, etc.
  • Annullierungskostenversicherung, Reiseversicherung
  • alkoholische Getränke (wenngleich auch sicher mal ein Kasten Bier oder ein Wein von uns gekauft wird)

Wir freuen uns auf eine wunderbare Zeit mit euch!

Bei Fragen sind wir gerne jederzeit zur Stelle!

Da wir kein Reiseveranstalter sind, erfolgt die An- und Abreise auf eigene Faust. Wir holen euch natürlich am Flughafen ab und bringen euch am Ende der Woche wieder hin. Das hat rechtliche/versicherungstechnische Gründe. Wir stellen einfach eine Finca zur Verfügung und haben mit gleichgesinnten eine tolle Woche. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Destination

Mallorca

Kosten

CHF 2’900.-
EUR ca. 2’980.-

Ein Zahlungstermin kann individuell vereinbart werden. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist ebenfalls problemlos möglich.

Anmeldung

via E-Mail an info@fosg.ch

Leiter

Marco Gressler

Assistenz

Vanessa Hasselbrink

Beratung und Kontakt

Wir sind jederzeit gerne für Dich da

Tel.: +41 78 888 74 87
Mail: info@fosg.ch

Bilder aus unseren letzten Reisen (Marco Gressler)

Ein paar Impressionen aus der Fotoreise 2019 als kleines Video

Bilder aus der Fotoreise im April 2023 (es folgen noch mehr):