Über uns

Durch Leidenschaft zu Höchstleistungen!

Unsere Leidenschaft brennt für schöne Fotografien und interessante Filme. Beides sind Medien, die es schaffen, uns tief zu berühren. 

Unsere zweite Leidenschaft und – unserer Meinung nach – die Aufgabe als Mensch ist es, sein Wissen weiterzugeben. Welch grosse Freude haben Eltern, wenn Kinder die ersten Schritte machen? Wenn sie die ersten Worte sprechen oder den ersten ganzen Satz? Natürlich sind unsere Schüler nicht unsere Kinder, aber eine Zeit lang dürfen wir sie auf ihrem Weg begleiten und dabei unterstützen den eigenen Weg zu finden und zu beschreiten.

Das ist eine wundervolle Aufgabe! Wir dürfen Fortschritte beobachten und ein Teil der Entwicklung sein, die jemand in seiner Art zu fotografieren oder zu filmen macht. Das ist es, was uns glücklich macht! 

Wer liebt was er tut, kann über sich selbst hinauswachsen!

-- Marco Gressler

Unser Team

Wir sind nur erfolgreich, wenn Du es bist!

Marco Gressler

Geschäftsführer und Kursleiter

Marco ist international ausgezeichneter Fotograf und inzwischen weit über die Grenzen der Schweiz bekannt.

Was viele nicht wissen, auch im Bereich Makro und Landschaft hat er Auszeichnungen erhalten, bevor er begann sich mit Menschen zu befassen. 

Als Kurs- und Workshopleiter hat er europaweit bereits mehrere hundert Veranstaltungen durchgeführt und ist regelmässig auf Grossveranstaltungen (wie der Photo Schweiz, IPFO oder dem Meetup in Usedom) als Speaker eingeladen. 

Ursprünglich ist Marco Gressler Grafiker und war über ein Jahrzehnt in Führungspositionen tätig. Er bildete unter anderem auch Lehrlinge aus und war für die Weiterbildung von Mitarbeitern verantwortlich. 

Mit Bildbearbeitung begann Marco schon, als er zwölf Jahre alt war und von seinem Onkel einen Mac erhielt. 

„Damals gab es auf dem Mac keine Spiele, aber ich hatte Photoshop…“

  • German Design Award Special 2022
  • Monovision Award – Portrait of the Year 2017
  • Prix de la photographie Paris 2017
  • International Portrait Photography Awards
  • Finalist beim Trienberger Super Circuit
  • Speaker auf Events wie der PhotoZürich, IPFO, Meetup Usedom, etc.
  • Buchautor mehrerer Bücher über Fotografie
  • Mitgründer des SWAN Fine-Art Magazines
  • Gründer des PROGRESS Magazines
  • u.v.m.

Richard Woda

Kursleiter

Richard ist leidenschaftlicher Filmer und bei uns vor Allem für den Bereich Film und alles was mit Drohnen zu tun hat tätig.

Als Kursleiter und Ausbildner ist er seit mehr als 25 Jahren tätig. Der ehemalige Inhaber einer Sicherheitsfirma und der angeschlossenen Schule für Sicherheitskräfte war in diversen Ländern als Sicherheits-Experte und Ausbildner gefragt bevor er sich entschloss, seine Leidenschaft als Filmer intensiv zu verfolgen.

Anfang 2017 entdeckte er den Drohnenflug. Seither ist er jedes Jahr an die 500 Stunden mit seiner Drohne in der Luft. Als Mitglied im SVZD (Schweizer Verband ziviler Drohnen) setzt er sich aktiv für die Einhaltung der Bestimmungen und Vorschriften im Drohnenflug ein.

Diese neue Perspektive des Filmens setzt er seit 2019 in faszinierenden Videos um, die er selbst schneidet, vertont und zum Teil auch die Musik dazu selbst komponiert.

Heute dreht Richard Firmenreportagen und ist auch als Drehbuchautor tätig. Für Werbespots schreibt er Konzepte und führt Kamera sowie Regie.

Richard Woda ist Inhaber der Firma skypics4u, mit der er diverse Projekte umsetzt.

„Mit beiden Beinen fest am Boden und doch die Welt von oben zu sehen, das hat etwas Packendes…“

EASA (European Union Aviation Safety Agency) – Lizenzen:

  • Fähigkeitsnachweis für Drohnenpiloten A1/A3: Ausbildung und Prüfung durch Austro Control
  • Fernpilotenlizenz A2: Ausbildung und Prüfung durch copteruni (DE) und LBA (Luftfahrtbundesamt)

Bettina Schennach

Backoffice

Bettina ist Handelskauffrau und Grafikerin. Sie bringt den perfekten Mix aus beiden Welten mit in unser Unternehmen.

Sie war über 10 Jahre die rechte Hand der Geschäftsleitung und Produktionsleiterin in einer der größten Werbemittelstickereien Österreichs und hat dabei zahlreiche grosse Werbemittelhändler im deutschsprachigen Raum betreut.

Mit vielen Jahren Erfahrung in der grafischen Branche und auch in der Betreuung von Kunden ist sie die perfekte Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um unser Kurswesen und die Buchungen.